NLP Life- coaching


Das Neuro-Linguistische Programmieren ist auf die persönlichen Ressourcen und ihre Entfaltung ausgerichtet und verhilft dadurch zu neuen Denk- und Handlungsmöglichkeiten v. a. in Bezug auf schwierige Situationen.

NLP befasst sich intensiv mit der individuellen Wahrnehmung, Kommunikation und dem Modell der Wirklichkeit, das jeder einzelne von uns hat und welche Faktoren das eigene Erleben beeinflussen.

Das NLP befasst sich mit der Interaktion zwischen

  • neurophysiologischen Prozessen (Neuro)
  • unserer Sprache (Linguistik)
  • Musterbildungen bzw. mentalen Programmen (Programmieren)

Im NLP geht es um Sprache und Kommunikation. Wie beeinflusst unsere Sprache unsere Denkweise und unser Verhalten? Wie kommuniziere ich in meinem Privat- und Berufsleben und wie nimmt meine Umwelt mich wahr?

NLP eignet sich besonders gut, unerwünschte Einschränkungen im Leben zu überwinden und sich neue Verhaltensmöglichkeiten anzueignen sowie unliebsame Gewohnheiten, Ängste und einschränkende Überzeugungen abzulegen. Auch bei Phobien werden bewährte NLP - Strategien eingesetzt. NLP bietet die Wahl zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten der Kommunikation, Reaktion und des Fühlens.

Bei NLP geht es um lang andauernde und konstruktive Veränderung. Sie ist lösungsorientiert. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf dem „Problem“ und es zu analysieren und zu zerlegen, sondern ein zufriedenstellendes Ergebnis für Sie zu erreichen.

Meine Herangehensweise ist einfach, transparent und ehrlich. Ich wende die NLP Technik an, weil sie funktioniert. NLP liefert schnell Resultate, die nachhaltig wirken.

Es kann neue Alternativen eröffnen, die bisher außerhalb der eignen Vorstellungen lagen.

Der Betreffende entscheidet selbst, was ihn glücklicher macht und sein Leben noch weiter verbessert.

Copyright coach and care - Impressum - Kontakt

Web Design by media4all.lu